Seit heute stehen die neuen Entertain Tarife, die zur CeBIT vorgestellt wurden, online.
Doch das wird nicht die letzte Aktualisierung sein, auch bei den restlichen Tarifen bahnt sich zum Teil eine neue Struktur an. Ab 19. Mai werden demnach die Sprachtarife künftig mit einem Call beginnen (Call Start, Basic, Comfort). Dabei fällt auf, dass es keinen XXL Local Tarif mehr gibt, der kostenlose Gespräche in das örtliche Festnetz ermöglichte.
Die Telefon und Internetpakete, auch unter dem Namen Call & Surf bekannt, bleiben nach derzeitiger Informationslage namentlich bestehen. Bis auf kleinere Preis/Leistungsänderungen in den kleineren Varianten hat sich hier auf den ersten Blick nicht viel getan. Dabei würde ich mich gerade als Call & Surf Comfort Plus über neue Extras im Paket freuen, mal abwarten, ob sie es sich nicht doch noch anders überlegen 😉
Eine weitere Neuerung betrifft den Zuschlag in fremde Netze. Dieser wird – wie angekündigt – mit den kommender Tarifumstellung ganz wegfallen, dann wird die Festnetz Flatrate auch wirklich das gesamte deutsche Festnetz umfassen und nicht nur auf das Telekom Netz beschränkt sein.
Umstrukturierungen, sei es auf den T-Online oder T-Home Seiten (zuletzt beispielsweise die Account Zusammenlegung) sind auch heute wieder zu sehen. Diesmal wurden die Serviceforen in einen neuen Hilfebreich ausgegliedert, der sich unterneuer Adresse zeigt.